Spiritual Experiences with Horses

Tief verwurzelt mit offenem Blick

Wenn Menschen und Pferde sich treffen, verbinden sie sich an einem geheimnisvollen Ort. 

Zusammen verschmelzen wir zwischen dem, was wir glauben zu sehen und dem, was wir ganz tief in uns spüren.

Wenn ich meine Augen schließe und mich vom leisen Atmen des Pferdes zur Ruhe bringen lasse, dann kann Alles sein. Kann Alles geschehen. 

Ein Gefühl, als würde ich Heimat umarmen. 

Unsere Seele darf sich ausdrücken. Meistens – vielleicht sogar zum ersten Mal – durch Tränen. 

Ein Seufzer. Ein Atemzug. Ein Halten. Ein Fluss. 

Ein langer Augenblick mit geschlossenen Lidern. 

Ein Fallen ins endlos Bodenlose. 

Diese Mystik hat mich schon immer interessiert. Doch zuerst lernte ich die „normale“ Sicht auf Pferde kennen. Pferde reiten und trainieren, sie kontrollierbar machen, auf menschlicher Ebene halten. 

Black Horse Wisdom

Bella, mein schwarzes Feuerpferd kam zu mir, als ein besonderer Entwicklungsschritt in meinem Leben begann. 

Bella führte mich ins Wortlose. 

Ich ließ mich von ihr mitnehmen in dieses Ungewisse, Unkontrollierbare, Unbekannte. 

Gemeinsam berührten wir unsere Wunden. Legten sie voreinander offen. 

Es geschah etwas, dass ich als „Spiritual Healing“ benenne. 

Diese Heilung ist das simple Sehen, Anerkennen und Annehmen der Verletzlichkeit.

Deine Verletzlichkeit. Meine Verletzlichkeit.

Warum gehen wir Bindungen mit Menschen, Tieren, Lebewesen ein?

Weil wir uns durch sie erst selbst begegnen können. 

Je tiefer und näher wir uns mit unserem Gegenüber (egal ob Mensch, Tier, oder, oder…) verbinden, desto näher kommen wir uns selbst. 

Die Zeilen für das Spiel des Lebens sind für jeden individuell geschrieben. 

Doch im Erkennen der Ähnlichkeit helfen wir uns gegenseitig zum nächstem Lebens-Level. 

Erdig & naturverbunden

Tauche ein in Dein Sein durch das Erkennen Deiner eigenen Wahrheit. Alltagstauglich ohne abgehobenen Schnick Schnack…

Hast Du Lust? Du hast die Möglichkeit eine Probestunde (60 Minuten) bei mir auf dem Walnusshof für 50 Euro zu buchen.

Wenn meine Arbeit zu Dir passt, treffen wir uns gerne regelmäßig zum Kurs von 80 Euro (90 Minuten).

Solltest Du selbst ein Pferd haben, dann schau bitte hier!